Reto Scheiber
Geschäftsführer | Innenarchitekt BA FHZ | vsi.asai.

Cornelia Zgraggen
Hochbauzeichnerin | Ausführungsplanung

Aline Bissig
Administration | Rechnungswesen

Paul Glaus
Dipl. Architekt FH | SE | Ausschreibungen

Das Gebäude als Ganzes sehen

Architektur, Kunst und Design sind eng miteinander verwoben, werden aber meist getrennt gelehrt. Diese
Trennung entspricht der Realität oftmals nicht, so Reto Scheiber, Geschäftsführer der IARS Architektur
GmbH. Als Beispiel nennt er die Philosophie der Bauhaus-Universität, deren Name eine Anlehnung ist
an die Bauhütten der mittelalterlichen Kathedralen, in denen Kunst und Handwerk schon früher verschmolzen.

Das Architekturbüro seines Vaters Erwin Scheiber, damals noch AES Architekturbüro GmbH, hat Reto Scheiber 2019 übernommen. Er verfügt über einen Master in Kunst retoscheiber.com, einen Bachelor in Innenarchitektur und war fünf Jahre lang als Restaurator tätig. Nicht zuletzt deshalb ist sein Team auch spezialisiert auf denkmalgeschützte Objekte und Architektur im bestehenden Raum. Gerne plant die IARS Architektur GmbH auch Neubauten – immer mit dem Blick fürs Ganze.

© IARS Architektur GmbH

using allyou.net